Aquafitness mit Audiotrainingsanleitungen

Aquafitness und Schwimmen gehören nach wie vor zum Besten, was du für dich tun kannst.

Audiotrainingsanleitungen für Aquafitness und Schwimmen

Mach dir die Freude, jederzeit Sport zu treiben. Tauche ein und genieße die erfrischende und wohltuende Welt des Wassers. Erlebe die Freiheit, unabhängig von Gruppen sportlich aktiv zu sein und verwöhn dich mit dem guten Gefühl etwas für dich zu tun.

Aqua In

ist Modernes Wasserworkout für Frauen, die sich ohne Kurse und ohne Leistungsvergleiche mit Aquafitness und Schwimmen gezielt bewegen und dadurch fitter werden wollen.

Hol dir dein erstes Audiotraining + sichere dir meine Trainingstipps.



Mein Angebot für dich

Aquafitness-Audiotrainings-Programme mit nahezu 200 Übungen

Das Übungsrepertoire ist so abwechslungsreich wie Wellen am Strand.

Bei Aqua In erwartet dich eine bunte Vielfalt an effizienten Übungen für unterschiedliche Bereiche des Körpers.

Wähle zwischen gezieltem Training für einzelne Köperregionen, belebender Mobilisation oder intensiven Ganzkörperworkouts.

Die MP3-Audiotrainingsanleitungen begleiten dich mit klaren Anweisungen und motivierender Musik. Optische und akustische Hilfen navigieren dich sicher durch die Programme. Zusätzlich erklärt eine übersichtliche Bildtafel mit Piktogrammen kinderleicht jeden Übungsabschnitt.

Aqua In Bildtafel
Aqua In Bildtafel
Aqua In_Kurzprogramm Laufen-Butterfly Schwimmer + HÖRPROBE

Sobald du deine Praxis im Wasser mit den Audiotrainingsanleitungen beginnst, hast du mich direkt am Ohr. Wie bei herkömmlicher Aquafitness, leite ich die Übungen mit verständlichen Ansagen und mitreißend an.

Ganzkörper Workout zu jeder Zeit

Damit dir Schwimmen nicht langweilig wird.

Ein Aquafitness und Schwimmprogramm

zum Programm

Wirkungsvolles Rückentraining

Damit du Aquafitnessübungen machst, die dauerhaft lockern.

Bei verspannter Nacken- und Rückenmuskulatur

zum Programm

Übungen die dicke Beine schlank machen

Damit das Wasser wie eine Lymphdrainage wirkt.

Bei müden und schweren Beinen

zum Programm

Dein Equipment

Für das Training im Wasser benötigst du keine speziellen Aquafitness- oder Schwimm-Trainingsgeräte.

Die Audiotrainingsanleitungen kannst du ganz einfach hören, indem du einen wasserfesten MP3-Player oder ein Bluetooth-Gerät mit wassertauglichen Kopfhörern bzw. ein entsprechendes Headset verwendest.

Aquafitness mit Audioübungsprogramm

Hier zeige ich Dir, welche Geräte geeignet sind und wie ich helfen kann.

Das sagen Teilnehmerinnen

Anna aus Göttingen,

bekommt Energie für ihren Alltag zurück.

Endlich wieder ins Wasser dürfen!

Nach der Corona- Pause ohne Wasser und Bewegung bin ich im Internet auf Aqua In gestoßen und habe an Hand des Baukastensystems im online Live-Seminar Aqua In kennengelernt. Und dann konnte ich endlich wieder ins Wasser um es auszuprobieren. Es ist einfach toll und perfekt für mich.

Das Training im Wasser ist der ideale Ausgleich für meine Arbeit und ich fühle mich danach richtig gut.

Rosi aus Bad Sooden-Allendorf,

gewinnt Zeit mit ihrem Mann.

Als Rentner hat man ja nie Zeit für sich und seine Gesundheit.

Jetzt gehört Aqua In in mein Wochenprogramm! 2x wöchentlich mach ich bei uns in der Therme mein Programm. Dadurch sind meine Muskelschmerzen verschwunden und ich fühle mich beweglicher. Seit einiger Zeit kommt mein Mann auch mit. Der macht sein eigenes Aqua In Programm – Schwimmen.

Sabine aus Augsburg,

bleibt selbstbestimmt.

Mein Motto: „Hilf mir, es selbst zu tun!“

Ich habe im Internet nach Angeboten gesucht. Da ich durch tägliches Pendeln nach München wenig Zeit habe, kommt mir die Trainings-Autarkie entgegen. Ich kann, wo immer Wasser ist, selbstständig trainieren.

Das Teufelchen auf der linken Schulter flüstert einem gern ein, man solle sich besser ausruhen und nicht trainieren.

Das Engelchen auf der rechten Schulter aber lacht nach jeder Trainingsstunde vor Freude darüber, dass die Überwindung wieder gelungen ist.

Elisabeth Berchtold, gewinnt Freiheit und bleibt flexibel.

Kurse sind nichts für mich. Flexibel zu trainieren liebe ich.

Ich habe schon einige Sportarten ausprobiert. Im Wasser fühle ich mich besonders wohl. Als selbstständige Business-Trainerin und Inhaberin von EB-Training & Coaching arbeite ich zeitlich sehr flexibel. Ich lege mich ungern terminlich fest. Daher sind Kurse nichts für mich. Dazu kommt, dass reines Schwimmen für mich schnell langweilig werden kann. Wie schön, als ich von Aqua In erfuhr und mich hier auf der Website mit dem Thema Wasser-Workout vertraut machen konnte. Die Übungen sind supergut erklärt. Außerdem kommt man sofort rein und wird sanft motiviert.

Petra Schidlack-Berlin, ergänzt ihre Übungen an Land mit Übungen im Wasser.

Ich brauche regelmäßig Bewegung, die mir guttut.

Petra Schidlack-Berlin

Ich brauche regelmäßig Bewegung, die mir guttut. Als Sportlerin würde ich mich nicht bezeichnen. Daher gefiel mir der Gedanke, mit Aqua In etwas zu haben, bei dem ich Ausgleich finde, ohne wirklich von Trainingseinheit sprechen zu müssen. Das Baukastensystem habe ich im online Live-Seminar erklärt bekommen und danach war es kinderleicht anzufangen. Seit ich Aqua In Aquafitnessübungen kenne, bin ich mindesten dienstags im Bad. Aus der halben Stunde wird oft eine ganze und ich fühle mich hinterher richtig gut.”

Über mich

Liebe Leserin, lieber Leser,

Es freut mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Ich bin Birgit.

Mit meinen Aquafitness- Audiotrainings-Programmen schaffst du es, genau wie ich, wieder Sport zu machen. Du bist unabhängig von Kursen und gönnst dir deine Bewegungsauszeit im Alltag.

Das Unterrichten ist nicht nur mein Beruf, sondern auch Familientradition. Als Diplomsportlehrerin bin ich in der dritten Generation als Pädagogin tätig. Seit mehr als 30 Jahren habe ich zu meinem Alltag gemacht, was mir auch in der Freizeit gefällt.

Meine Begeisterung für Skilanglauf und Schwimmen, gepaart mit meiner Faszination für Wassersport in all seinen Formen, prägen meine persönliche Verbindung zu meiner Arbeit. In den vergangenen Jahren habe ich auch die heilsame Wirkung von Kneippanwendungen für mich entdeckt.

Als Therapeutin habe ich lange klassische Aquafitness vom Beckenrand aus angeleitet. Auch heute gestalte ich meine Gruppenstunden mit viel Einfühlungsvermögen und individuell auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten. Doch in letzter Zeit spürte ich, wie wichtig es ist, selbst wieder aktiver zu sein.

Die Einführung von wasserfesten MP3-Playern ermöglichte es mir, mein Aqua In Programm in praktische Aquafitness-Audioprogramme umzuwandeln. Genau wie die Frauen, die meine Trainingsanleitungen nutzen, schätze ich die Freiheit, aktiv zu sein, wann immer es in meinen Zeitplan passt.

Vielleicht verbindet auch uns die Leidenschaft für die Bewegung im Wasser und das Talent, unsere Fitness geschickt in das lebendige Gewirr von Beruf und Familie zu weben.

Und wenn dich interessiert, welches soziale Engagement mit Aqua In möglich ist, dann schau gern auf der Über Mich Seite vorbei.

Lies meinen Blog mit Tipps und Aquafitness für zuhause

Entdecke in meinem Blog als Freizeitsportfan wertvolle Einblicke in Trainingssteuerung, Regeneration und die positiven Effekte des Wassers auf den Körper. Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen, erhalte Schwimmtipps und entdecke, wie du Aquafitness in deinem eigenen Pool genießen kannst.

Programm am Beckenrand
Programm am Beckenrand

Bewährtes Aquafitnessprogramm mit 3 wirkungsvollen Übungen gegen müde Beine

Mit diesen Aquafitnessübungen erholen sich deine Füße schlagartig, wenn sie nach langem Sitzen oder Stehen geschwollen und dick sind. Mach…

Weiterlesen

Frisbeescheibe als Aquafitness-Trainingsgerät
Gerät Aqua In Frisbee

Warum ist Sport treiben im Wasser gesund?

Sport treiben im Wasser ist gesund. Warum ist das so? Die physikalischen Eigenschaften des Wassers spielen dabei eine entscheidende Rolle….

Weiterlesen

Anmeldung zum Newsletter

Du bist interessiert und möchtest mehr über Aquafitness-Übungen mit Audio-Trainingsanleitungen und regelmäßige Tipps zum Üben lesen, dann melde dich gern zum Newsletter an.

Mit der Anmeldung erhältst du das Audio-Training, Kurzprogramm, Gratis!

Trage dich dazu einfach in den Newsletter ein.