Soziales Engagement

70%

der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt aber nur jeder zehnte Mensch auf der Welt also nur 663 Millionen Menschen, haben Zugang zu sauberem Wasser.

6 km

laufen Frauen und Mädchen durchschnittlich jeden Tag in ländlichen Gebieten Afrikas um Wasser zu holen.

2,5

Milliarden Menschen oder jeder dritte Mensch auf der Welt hat keinen Zugang zu einer Toilette.

20 l

Wasser tragen Frauen und Kinder durchschnittlich täglich in weiten Teilen Afrikas.

Für uns ist Wasser nicht nur selbstverständliches Lebensmittel und unabdingbar für unsere Ansprüche an Hygiene und Sauberkeit, wir nutzen Wasser auch um darin Freizeit zu verbringen und Erholung zu finden.

Wir verbinden mit Wasser einen hohen Gesundheitswert.

Im Bewusstsein, dass Wasser, die Basis von Aqua In, elementar die Gesundheit beeinflusst, in anderen Regionen auf der Welt aber nur mangelhaft und in unzureichender Qualität vorhanden ist, engagieren wir uns in sozialen Wasserprojekten.