Gesundheitsorientiertes Personal-Training – Fitness die zu dir passt

Mit meinem Personal-Training im Wasser bekommst du eine Fitnesslösung, die so anpassungsfähig ist wie du selbst – für ein Wasserworkout, das sich harmonisch in deinen hektischen Alltag einfügt und auf deine gesundheitlichen Bedürfnisse Rücksicht nimmt.

Du hast keine Zeit für Kurse, aber Lust auf regelmäßige Wasserworkouts?

Du bekommst im Personal-Training im Wasser individuelle Anleitung ohne Kursstress.

Für die Auszeit im eigenen Pool gebe ich dir effektive Übungen, die du mit und ohne Gegenstromanlage nutzen kannst.

Entdecke mit mir kreative Workouts, um deine Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen – flexibel und effizient!

Für welche Personen ist mein Personal-Training im Wasser ideal?

  • Personen, die mehr Bewegung in ihren Alltag bringen möchten und Sportangebote an Land anstrengend finden, weil sie die schonenden Übungen im Wasser lieben und Aquafitness dem Krafttraining an Land vorziehen.
  • Personen, die testen möchten, welche Vorzüge ein eigener Pool in Bezug auf Fitness und Gesundheit hat.
  • Personen, die einen Pool zuhause haben und ihn (noch) zu wenig für die eigene Fitness nutzen, weil die Schwimmtechniken noch unausgereift sind und ein Training z.B. in einer Gegenstromanlage nicht erlauben.
  • Personen die Aquafitness lieben aber nur als Kursangebot kennen. Sie bringen Interesse mit, neue Fitness-Ziele mit bewährten Übungen aus der Aquagymnastik zu erreichen.
  • Personen mit einer gesundheitlichen Einschränkung, z.B. Frauen mit Lip-Lymphödem oder Frauen mit einer Brustkrebserkrankung, die über einen definierten Zeitraum ein Personal- Training nutzen wollen. Sie möchten speziell auf ihre Wünsche und Bedürfnisse Übungen kennenlernen, die z.B. ihre Gefäße entstauen, Muskulatur lockert und Beweglichkeit wieder herstellt, um sich nach dem Personal-Training selbstbestimmt Linderung im Alltag verschaffen zu können.

Wähle dein Personal-Training im Wasser

Ab wann ist der Trainingserfolg sichtbar?

  • Wenn deine Muskeln straffer werden, bauen sie sich auf.
  • Deine Ausdauer wird sich steigern. Du atmest leichter, selbst bei anstrengenden Aktivitäten an Land.
  • Dein Lymphe entstauen und bringen Entlastung zuweilen Leichtigkeit zurück.
  • Deine Körperhaltung verbessert sich.

Das sind klare Anzeichen für einen Trainingserfolg.

Darüber hinaus werden dir die Zufriedenheit und das Wohlbefinden, die du verspürst, zeigen, dass du nicht nur körperlich, sondern auch mental und emotional vom Training profitierst.

Referenzen

Ich bin Personalfitness -Trainerin in Augsburg und Frankfurt/Main

Tobias Nähe Augsburg

Birgit ist eine prima Personaltrainerin. Durch sie habe ich trotz meiner 47 Jahre noch Kraulschwimmen mit richtiger Atmung und Technik erlernt. Sie ist kompetent, ruhig und kann sehr gut erklären.

Stella aus Berlin

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich dachte, ich gebe Ihnen mal eine kurze Rückmeldung zu Ihrem schönen Trainingsprogramm 🙂. Also erstmal super, ich habe es wirklich im Pool im Urlaub, hier im Freibad und im Meer (bei höherem Wellengang) ausprobiert. Die 20 Minuten sind supergut durchzuführen.

Insgesamt muss ich Ihnen ein großes Lob aussprechen: Ich habe mich wirklich gerne mit dem Programm im Wasser bewegt!

Ich bin gespannt, ob Sie auch noch andere Übungen zur Verfügung stellen. Lassen Sie mich das unbedingt wissen.

So arbeite ich

Seit 2021 begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Bewegung und persönlichem Wohlbefinden. Speziell im Bereich des sportlichen Schwimmens konnte ich vielen zu einer verbesserten Kraulschwimmtechnik verhelfen. Mit meiner Methode, das Rückenkraulschwimmen zu erlernen, führe ich Schritt für Schritt heran, auf elegante Weise aus der Rückenlage aufzustehen. Am Anfang bleiben sogar die Haare fast 😊 trocken.

In Mini-Gruppen mit bis zu vier Frauen betreue ich mit besonderem Fokus Frauen, die mit schwerer Adipositas und Lip-Lymphödem zu kämpfen haben. Die gemeinschaftliche Unterstützung in diesen Gruppen schafft nicht nur ein Schutzgefühl, sondern trägt jede Einzelne auf ihrem individuellen Weg.

Seit 2023 bin ich stolz darauf, mit der renommierten Firma Binder24 zusammenzuarbeiten. Dank ihrer patentierten Turbinenschwimmanlagen eröffnen sich einzigartige Möglichkeiten im Schwimmtraining. Doch nicht nur horizontal, auch vertikal in der Strömung können Aquafitness-Übungen absolviert werden – ein absolutes Fitness-Erlebnis.