Wie ist sichergestellt, dass ich keine Fehler mache?

Als Entwicklerin betreue ich dich persönlich im Online-Seminar. Im direkten Gespräch, im Chat oder per E-Mail bereite ich dich auf deine individuelle Sportpraxis mit den Audioprogrammen vor. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die Schlüsselstellen und gebe wichtige Hinweise, damit du mit Spaß und Erfolg üben kannst. Videos zu den Kernübungen stehen dir im Youtube […]

Wann ist die Praxis im Schwimmbad vorgesehen?

Nachdem du am Online-Seminar teilgenommen hast, gehst du in das Schwimmbad deiner Wahl und übst das erste Mal individuell mit deinem Audioprogramm. Je nachdem für welches Training du dich entscheidest, gibt es Folge- Seminare. Dort erfährst du, welche Geräte du nutzen kannst und wie du sinnvolle Trainingsprogramme mit deinen Audioprogrammen zusammenstellst.

Was wird im Online-Seminar vermittelt?

Das Online-Seminar gibt eine Einführung wie die Kernübungen Aqua In im Tiefwasser und im Flachwasser ausgeführt werden. Es wird ausführlich erklärt, wie Aqua In aufgebaut ist und welche Übungsvarianten möglich sind. Mit Hilfe von Bildtafeln und kurzen Videos wird erläutert, wie dein persönliches Training ablaufen kann und worauf du achten solltest.

Was sind Kernübungen?

Aqua In Kernübungen sind 7 Übungen aus dem Bereich Aquafitness, die sich aus der Funktionalität der Gelenke ableiten. Das Wasser wird in drei Ebenen oben (1), Mitte (2) und unten (3) unterteilt. Geübt wird stehend, sitzend oder liegend, am Ort, in der Fortbewegung oder am Beckenrand, mit und ohne Bodenkontakt. Bildtafeln, die die einzelnen Übungen […]