Aquafitness Training

Du willst mit Wasser Workout fitter werden?

Aber….

Aquafitness-Kurse sind nichts für Dich, weil in Deinem Wochenplan kein Platz für weitere Termine ist. Auszeiten für Sport und Erholung schaffst Du Dir eher spontan.

Du bist….

jemand, der oder die in den letzten Jahren wenig Sport gemacht hat. Du möchtest Dich bewegen aber nicht überfordern. Allerdings fallen Dir konkret doch nicht die Aquafitness- Übungen ein, die einen Effekt haben oder abwechslungsreich genug sind.

Deine Lösung ist….

das Hallenbad, der See in der Nähe oder der Pool bei Dir zu Hause. Das sind ideale Orte, um Bewegung, Erholung und im Sommer Abkühlung zu haben.

im Freiwasser
im Schwimmbad

Trag Dich gern in meinen Newsletter ein und Du erfährst, wie Du unabhängig von Kursen Aquafitness und Schwimmen individuell trainierst. Damit Du fit bleibst, sportlich wirst und Deine wertvolle Zeit für Dich nutzt.

Stell Dir vor…

Du hast es geschafft.

Du warst im Schwimmbad oder Du hast Deinen Pool für Workouts genutzt.

Du fühlst Dich fit und selbstbewusst, weil schon diese kleine körperliche Aktivität für Dich viel bedeutet. Sie gibt Dir das Gefühl, wieder etwas für Dich getan zu haben.

Deine Ausstrahlung zeigt allen, auch Du gehörst ab sofort zu den aktiven sportlichen Frauen. Schon jetzt bist Du weniger außer Puste und von der wohltuenden Erschöpfung danach willst Du mehr haben.

Foto zum Brustschwimmen
Mit Schwimmen
Aqua In Übungsprogramme im Hallenbad oder im Pool
Mit Aquafitness-Übungen

3 Gründe warum Du starten solltest

1


Körperfunktionen verbessern

Du trainierst gelenkschonend und entlastest Dein Lymphsystem.


Du trainierst Deine Ausdauer und stärkst Dein Herz.


Die Leistungsfähigkeit von Kreislauf, Atmung und Deinem Immunsystem stabilisieren oder verbessern sich.

 

 

2


Entspannung erleben

Du tust aktiv etwas gegen Verspannungen.


Du bist nach dem Workout angenehm erschöpft, zufrieden, ausgeglichen und stolz auf Dich.


Rückenschmerzen und Schmerzen im Nacken  beugst Du vor.


Nach dem Training fühlst Du Dich leicht.

3


Wohlbefinden spüren

Du nimmst Dir Zeit für Dich und Du schaffst es, Sport in Deinen Alltag zu integrieren, wann immer Du es möchtest.


Du tankst Kraft für Deinen Alltag und bist danach gut gelaunt.

 

Wie funktioniert Aquafitness mit Audio-Trainingsanleitungen?

1. Du bekommst Audiotrainingsanleitungen als MP3 Audiotrainingsanleitungen

Deine geniale Möglichkeit professionell angeleitet im Schwimmbad, im Pool oder im See Deiner Wahl Aquafitness und Schwimmen als Ausgleich zum Alltag oder in Ergänzung zu Deiner Sportroutine zu erleben. Du bist unabhängig von Kursen und tust etwas für Dich, wann immer Du Dir die Zeit dafür nimmst.

2. Du bekommst Bildanleitungen als pdf Datei

Die Bildanleitungen enthalten Piktogramme für die Aquafitness-Übungen und ein simples Schema zum Übungsaufbau.

Damit kannst Du schnell nachvollziehen und leicht überprüfen, an welcher Stelle des Trainingsprogramms Du gerade bist.

Bildanleitung Aquafitness Übungsprogramm
Aqua In Trainingsprogramm

Die Einführung in das Programm erfolgt online oder vor Ort

1:1 online

Wir machen die Einweisung via online Treffen über Zoom oder Teams, wenn Du weiter als 60 km von Augsburg weg wohnst oder Dir online lieber ist. In Videos und im Gespräch mit mir lernst Du das Grundschema zum Aufbau der Übungen schnell.

Du sparst enorm viel Zeit.

1:1 vor Ort

Im Umkreis von 60 km von Augsburg können wir uns in Präsenz treffen. Die praktische Einführung in das Aqua In Konzept erfolgt im Schwimmbad Deiner Wahl, ganz in Deiner Nähe.

Das Prinzip ist so einfach wie ein Steckpuzzle für Zweijährige.

Aqua In und Schwimmen
im Training Geräte wie Schwimmbretter nutzen
Aqua In mit Geräten
Aquafitness mit Audioübungsprogramm
Aqua In im Hallenbad

Das sagen Teilnehmerinnen

Gute Balance zwischen Ausdauertraining und richtiger Herausforderung.

Ich trainiere noch nicht lang bei Birgit, doch mit ihrer freundlichen und motivierenden Art, machen ihre Stunden immer sehr viel Spaß.
Sie findet eine gute Balance zwischen Ausdauertraining und richtiger Herausforderung. Durch die vielseitigen Aquafitness-Übungen sind ihre Stunden attraktiv und abwechslungsreich. Mit ihrem kompetenten Wissen, erklärt sie hervorragend, worauf es bei den Übungen ankommt, und sie geht auf persönliche, krankheitsbedingte Defizite sehr gut ein.
Somit habe ich mich sofort wohl gefühlt bei ihr.

Katrin M

Ich bin begeistert, Birgit achtet auf die Problemzonen.

Ich bin seit Jahren bei Birgit im Aquatraining und sehr begeistert und gut betreut. Birgit achtet auf die körperlichen Problemzonen.

Koi K

Ich trainiere in jedem Schwimmbad, wie es der eigene Terminplan zulässt.

Schon seit Jahren nehme ich an den Aqua In-Kursen teil. Ich muss sagen, das Training in der Gruppe macht Riesenspaß! Birgit geht auf die einzelnen Teilnehmer und ihre “Einschränkungen” super ein. Mir hilft das sehr. Auch, dass wir schon jahrelang so eine durfte Truppe sind. Jetzt gibt es die Aquafitness-Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Schwerpunkten (z.B. Kraft oder Ausdauer) auch als mp3-Datei. Die, auf einen wasserdichten mp3-player gespielt, kann man auch ganz individuell in jedem Schwimmbad und, wie es der eigene Terminplan zulässt, trainieren! Vielen Dank!  

Beate R

Aquafitness stellt für viele Menschen mit den verschiedensten körperlichen Konstitutionen ein interessantes Sportprogramm dar.

Im Element Wasser wird der Körper durch den veränderten Widerstand im Vergleich zur Luft auf eine komplett neue Art und Weise beansprucht, von der man in vielerlei Hinsicht profitieren kann.

Allerdings gestaltet es sich oft schwierig, genau dann die Zeit für Aquafitness zu finden, wenn ein Kurs angeboten wird. Doch nur ein regelmäßiges Training kann auch zu Erfolgen führen.

Daher würden es viele Menschen sehr begrüßen, wenn es möglich wäre, Aquafitness flexibel nach eigenem Ermessen und trotzdem unter professioneller Anleitung machen zu können. 

Verena Arnold 10. Mai 2020 ProntoPro

Mit diesen 3 Dingen gelingt Dein Start

Erklärvideos

Du hast Zugriff auf Erklärvideos. Dort zeige ich Dir genau, wie Du zu den jeweiligen Übungen Arme und Beine bewegst und was mit den unterschiedlichen Ebenen gemeint ist. Du kannst sie jederzeit ansehen. Damit bist Du sicher, das Gelernte selbst richtig anzuwenden.

Feedback – 1:1 Trainergespräch

Nach Deiner 1. Praxis treffen wir uns noch einmal.

Im 1:1 mit mir möchtest Du sicher gehen, dass Du das Gelernte künftig abwechslungsreich und fehlerfrei anwenden wirst. Ich zeige Dir, welche Trainingskombinationen der Aquafitness-Übungen für Dich geeignet sind.

Headset zum Ausleihen

Damit Du ausprobieren kannst, ob das Audiotraining zu Deinem Workout wird und sich die Anschaffung eines eigenen Gerätes lohnt, kannst Du ein Gerät gegen Pfand ausleihen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

DANN SEI DABEI!

Hol Dir Dein Erstes 20 Min Audio-Training + melde Dich zum Newsletter an.

Bevor Du startest, schau noch schnell das Video an.

In weniger als 3 Minuten zeige ich Dir die 5 Elemente, auf denen die Kommunikation in den Audio-Anleitungen basiert.

Du verstehst, wie die Trainings funktionieren und kannst direkt mit Deinem ersten MP3-Übungsprogramm loslegen.

Powerpoint für die Homepage_04_2022 _Version 1

Und sollten noch Fragen offen sein, dann schau gern in den FAQ Bereich.