Aquafitness-Übungen

Bist du bereit, neu in die Welt der Aquafitness und des Schwimmens einzutauchen?

Egal, ob du in einen privaten Pool oder in ein öffentliches Schwimmbad gehst, mit deiner Begeisterung für den Wassersport liegst du im Trend.

Hier erwarten dich durchdachte Aquafitness-Übungen für verschiedene Körperregionen. Mit den Programmen erzielst du körperliche Effekte und hast Spaß beim Bewegen. Unter professioneller Anleitung und mit motivierender Musik erlebst du Aquagymnastik auf eine ganz besondere Art neu.

Audiotrainingsanleitungen für Gesundheit, Fitness, Erholung und gute Laune

Die Audiotrainingsanleitungen bieten zeitgemäßes Aquafitnesstraining. Sie dienen sowohl der Entspannung als auch als Möglichkeit, die Gesundheit und Fitness zu verbessern und zu erhalten.

  • Du bekommst ein individuelles Übungsprogramm, das zu deiner Gesundheit und deinem Fitnesslevel passt.
  • Du lässt den Alltag hinter dir und bist nach dem Workout erholt und gut gelaunt.
  • Du übst mit Audio-Trainingsanleitungen.
  • Du findest im Aqua In YouTube Kanal Praxisbeispiele und Trainingstipps.

Aquafitness-Übungen mit Headset üben
Aquafitness-Übungen mit Headset üben

Entdecke das Aqua In Konzept, es bietet dir Freiheit und Flexibilität

Wasser-Workout geht auch ohne den typischen Aquafitness-Kurs in der Gruppe. Mit Aqua In Aquafitness-Übungen und Audio-Trainingsprogrammen gehst du deinen individuellen Weg, ohne Kursbindung.

Mit einem Repertoire von ca. 200 Übungen aus den Bereichen Aquafitness und Schwimmen schafft das Programm Abwechslung.

Brustschwimmen, Rücken- und Kraulschwimmen sind ebenso vorgesehen.

Die beliebten Schwimmkombinationen in Rückenlage sind auch dabei.

Sie leiten sich von den Bewegungsmöglichkeiten großer Gelenke ab und variieren in Bewegungsebenen und Ausgangsstellungen.

Für die Aquafitness besteht das Konzept aus sieben Kernübungen.

Somit gehören alle sinnvollen Aquafitness- und Schwimm-Übungen zum Repertoire.

Mehr dazu erfährst du hier.

Vielseitige Aquafitness-Übungen für flexible Aquagymnastik

Nutze Aqua In wenn du…….

….in deinem Wochenplan kein Platz für weitere Termine und Kurse hast.

….Auszeiten für Sport und Erholung eher spontan planst.

….mit gesundheitlichen Einschränkungen wie Lipödem, Lymphödem oder einer Brustkrebserkrankung nach passender und gleichzeitig schonender Bewegung suchst.

Gründe warum Du starten solltest

1


Körperfunktionen verbessern

Du trainierst gelenkschonend und entlastest dein Lymphsystem.


Du trainierst deine Ausdauer und stärkst dein Herz.


Die Leistungsfähigkeit von Kreislauf, Atmung und deinem Immunsystem stabilisieren oder verbessern sich.

Das passende Angebot findest du hier im Shop 

 

2


Entspannung erleben

Du tust aktiv etwas gegen Verspannungen.


Du bist nach dem Workout angenehm erschöpft, zufrieden, ausgeglichen und stolz auf dich.


Rückenschmerzen und Schmerzen im Nacken beugst du vor.


Nach dem Training fühlst du dich leicht.

Das passende Angebot findest du hier im Shop

3


Wohlbefinden spüren

Du nimmst dir Zeit für dich und du schaffst es, Sport in deinen Alltag zu integrieren, wann immer du es möchtest.


Du tankst Kraft für deinen Alltag und bist danach gut gelaunt.

Das passende Angebot findest du hier im Shop 

Das sagen Teilnehmerinnen

Gute Balance zwischen Ausdauertraining und richtiger Herausforderung.

Ich trainiere noch nicht lang bei Birgit, doch mit ihrer freundlichen und motivierenden Art, machen ihre Stunden immer sehr viel Spaß.
Sie findet eine gute Balance zwischen Ausdauertraining und richtiger Herausforderung. Durch die vielseitigen Aquafitness-Übungen sind ihre Stunden attraktiv und abwechslungsreich. Mit ihrem kompetenten Wissen, erklärt sie hervorragend, worauf es bei den Übungen ankommt, und sie geht auf persönliche, krankheitsbedingte Defizite sehr gut ein.
Somit habe ich mich sofort wohl gefühlt bei ihr.

Katrin M

Ich bin begeistert, Birgit achtet auf die Problemzonen.

Ich bin seit Jahren bei Birgit im Aquatraining und sehr begeistert und gut betreut. Birgit achtet auf die körperlichen Problemzonen.

Koi K

Ich trainiere in jedem Schwimmbad, wie es der eigene Terminplan zulässt.

Schon seit Jahren nehme ich an den Aqua In-Kursen teil. Ich muss sagen, das Training in der Gruppe macht Riesenspaß! Birgit geht auf die einzelnen Teilnehmer und ihre “Einschränkungen” super ein. Mir hilft das sehr. Auch, dass wir schon jahrelang so eine durfte Truppe sind. Jetzt gibt es die Aquafitness-Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Schwerpunkten (z.B. Kraft oder Ausdauer) auch als mp3-Datei. Die, auf einen wasserdichten mp3-player gespielt, kann man auch ganz individuell in jedem Schwimmbad und, wie es der eigene Terminplan zulässt, trainieren! Vielen Dank!  

Beate R